Behauptung, Vorurteil:

 

„Deutschland ist nicht überbevölkert!"

 

 

Gegendarstellung:

Deutschland ist ein Land, in dem mehr Menschen leben als es selbst mit Nahrung, versicherungspflichtigen Jobs und regenerativen Energien versorgen kann. Deshalb wäre es verlogen, ausgerechnet hier, einem der dichtbesiedelsten Staaten der Erde, nicht von einer Überbevölkerung zu sprechen. Eine Überbevölkerung schadet der Umwelt und schmälert das Wohlbefinden der dort lebenden Menschen. Ein solches Land ist alles andere als ein Vorbild, es wird zu einem negativen Beispiel der Verantwortungslosigkeit.

Ein weiterer, nicht ganz unwichtiger Aspekt: Es waren in der Geschichte vornehmlich überbevölkerte Staaten, deren Machthaber Eroberungskriege anzettelten ("Wir sind ein Volk ohne Raum".).

Aufforstung statt Rodung!
Täglich müssen Wälder, Wiesen und Weiden dem Neubau von Wohnungen, Gewerbegebieten und Straßen weichen. Inzwischen leben in Deutschland etwa 85 Millionen Menschen (ohne große Zuwanderung wären es heute etwa 55 Millionen). Und noch immer ist es nicht genug. Noch immer heißt es fadenscheinig,
"Deutschland "stirbt aus" oder leidet unter einem Fachkräftemangel. Wann erfolgt endlich ein verantwortungsbewusstes Umdenken?

 

Im Oktober 2023 gab es 3,1 Millionen "Schutzsuchende", die noch keinen deutschen Pass hatten.

 

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Teilen Sie die Auffassung des Autors? Wenn ja, nichts anklicken, wenn nein, per Klick widersprechen.
Anmerkung: Widersprechen mehr als 30 % der Leser der Gegendarstellung, wird sie vom Netz genommen.

Nein

 


Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg

 

Man verspricht, die Zuwanderung einzudämmen und erklärt Deutschland dennoch zum Einwanderungsland …

1. Teil der Links über die Systemfehler unserer Demokratie …
1. Teil der Links zum Thema Zuwanderung und Einwanderungsland …
2. Teil der Links zum Thema Zuwanderung und Einwanderungsland …
Bücher von Manfred J. Müller …

Fachkräftemangel: Soll Deutschland für 400.000 Zuwanderer und 600.000 Familienangehörige jährlich 100 Städte mit 10.000 Einwohnern bauen??? Im Jahr 2023 zog es allein 2,7 Millionen Menschen nach Deutschland.

Laut einer Umfrage vom Februar 2024 wünschen sich 60 % der deutschen Bevölkerung eine drastische Einschränkung der Zuwanderung.