Behauptung, Vorurteil, Propaganda:

 

"Europa und vor allem Deutschland sind verpflichtet, weit mehr Flüchlinge aufzunehmen!"

 

 

Gegendarstellung:

Haben afrikanische bzw. arabische Staaten eigentlich keinerlei Verpflichtungen? Der afrikanische Erdteil ist dreimal so groß wie der europäische. Es gibt dort über 50 souveräne Staaten. Warum also müssen Afrikaner unbedingt nach Europa fliehen? Es wird suggeriert, die Flucht nach Europa sei alternativlos. Warum eigentlich? Warum sind afrikanische Regierungen aus jeder Verantwortung raus?
Noch merkwürdiger muten die Flüchtlingsströme aus Vorderasien an, wo doch manch arabische Nachbarstaaten dank der hohen Einnahmen aus dem Erdöl in Saus und Braus leben können (ohne dafür eine anstrengende Arbeitsleistung aufbringen zu müssen). Warum können die reichen Ölstaaten mit ihrem leicht vedienten Geld nicht für stabile Verhältnisse in der arabisch-islamischen Welt sorgen und die Flüchtlinge aus diesen Krisengebieten stärker unterstützen? Warum finanzieren manche Scheichs staatdessen lieber islamische Terroristen und Mörderbanden?

 

 

Wie konnte es angehen, dass der dichtbesiedelte deutsche Sozialstaat zum Vielvölker-Einwanderungsland umfunktioniert wurde?
Schleichend, ohne echte politische Legitimation? Dieses Husarenstück war nur möglich, indem laute Demagogen, naive Gutmenschen und verbissene Multikulti-Fanatiker ein deutschfeindliches Klima der Selbstverachtung schufen. Ein Klima, in dem jeder Umerziehungs-Unwillige als Ewiggestriger, Rassist, Fremdenfeind oder Neonazi abgestempelt wurde. Auf diese Weise haben sich das Establishment und die Strippenzieher der öffentlichen Meinungsbildung jegliche echte Opposition vom Halse gehalten.

Wie manipuliert man eine Bevölkerung?
Gans einfach: Indem man ihr immer wieder ein schlechtes Gewissen einredet - vor allem über das Staatsfernsehen. Indem man zum Beispiel in den Nachrichten ständig an Einzelfälle irrer Rassisten erinnert, daraus eine Verderbtheit der Gesellschaft und eine Kollektivschuld ableitet - und bei jeder Gelegenheit die Greuel des Holocaust und des 2. Weltkriegs aufleben lässt. Einem derart gedemütigten und verunsicherten Volk kann man fast alles unterjubeln. Selbst den Euro, die EU, die Schuldenunion, die Nullzinspolitik und die schleichende Umwandlung der eigenen Heimat zu einem offenen, unfinanzierbaren Vielvölkerstaat.

 

"Der offene Vielvölkerstaat liefert keine befriedigenden Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit!" (Manfred Julius Müller)

 

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Teilen Sie die Auffassung des Autors? Wenn ja, nichts anklicken, wenn nein, per Klick widersprechen.
Anmerkung: Widersprechen mehr als 30 % der Leser der Gegendarstellung, wird sie vom Netz genommen.

Nein

 


Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg im Oktober 2020

 

Brennende Fragen - unbequeme Antworten …
Auch die nachstehenden Links verweisen auf Seiten, die nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Stiftungen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert und gehypt werden. © sämtlicher Texte: Manfred Julius Müller

Demokratie & Meinungsbildung:
Scheindemokratie: Die Tyrannei der radikalen Mitte!
Die USA dürfen sich aus dem Ukrainekrieg zurückziehen, Deutschland aber nicht?!
Fachkräftemangel & Zuwanderung: Wie die Bevölkerung mittels positiver Fallbeispiele genarrt wird!

Kapitalismus & Zollfreihandel:
Vorurteile: "Höhere Zölle? Dann wird doch alles noch teurer!"
Gibt es keine Alternative für Deutschland?
Die Produktion der Produktionsmittel

Deutschfeindlichkeit:
Wer bestimmt eigentlich, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist?
Was ist Rassismus? Und was ist Rufmord?
Die Erbschuld-Doktrin: Sollen die Deutschen bis in alle Ewigkeit büßen?

Vertuschungen & Propaganda:
Bilden frisierte Statistiken und die staatliche Propaganda die Basis für unsere Demokratie?
Der politische Gegner, der böse Populist …

Verschwörungstheorien:
Recherche: Ist die AfD demokratiefeindlich?
Protektionismus

Vorurteile & Lebenslügen:
"Die Wiedereinführung der Preisbindung würde doch alles nur teurer machen!" (Ist das so?)

Achtung: Der Sinn einzelner Thesen erschließt sich oft erst im Zusammenhang mit anderen Artikeln des Autors. In einem einzelnen Aufsatz können nicht jedesmal alle Hintergründe und Grundsatzüberlegungen erneut eingeflochten werden.

Bücher von Manfred J. Müller …


"Die Partei, die Partei, die hat immer recht!" Viele Abgeordnete der
Blockparteien scheinen das tatsächlich zu glauben.
Wer unbescholtenen Abgeordneten außerhalb des Establishments-Systems einen Faschismus, eine Demokratiefeindlichkeit oder einen Rassismus unterstellt, outet sich m. E. als der wahre Antidemokrat oder Verschwörungstheoretiker. Er hat offenbar kein Vertrauen in unseren Rechtstaat und meint, einen Großteil der Bevölkerung aufwiegeln, einschüchtern oder umerziehen zu müssen.