Behauptung:

 

"Die Globalisierung ist unser Schicksal!"

 

Gegendarstellung:

Auch wenn uns die "Ehrlich-Leitmedien" diesen Lehrsatz gefühlte hunderttausend Male im Jahr eintrichtern, so ist er doch vollkommen falsch. Denn ein Staat müsste nur die Importzölle auf ein angemessenes Niveau anheben - und schon wäre der ganze Spuk vorbei. Dann würde er seine Volkswirtschaft nicht mehr den irren Bedingungen des globalen Lohn- und Konzernsteuerdumpings preisgeben, würde seine wirtschaftliche Handlungsfähigkeit zurückerlangen, müsste nicht mit Verzweiflungstaten wie zum Beispiel der Biliggeldschwemme und Nullzinspolitik den Haushalt konsolidieren und den schleichenden Niedergang zu verschleiern versuchen. Näheres …

 

 

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Teilen Sie die Auffassung des Autors? Wenn ja, nichts anklicken, wenn nein, per Klick widersprechen.
Anmerkung: Widersprechen mehr als 30 % der Leser der Gegendarstellung, wird sie vom Netz genommen.

Nein

 


Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg

 

 

Weitere brisante Anti-Mainstream-Seiten. Bitte urteilen Sie selbst, überlassen Sie den Leitmedien nicht die Deutungshoheit. (Folge 15)
Auch die nachstehenden Links verweisen auf Seiten, die nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Stiftungen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby dirigiert, gesponsert oder gehypt werden. © sämtlicher Texte: Manfred Julius Müller (unabhängiger, parteiloser Wirtschaftsanalyst und Zukunftsforscher).
Leitete Donald Trump das Ende der Globalisierung ein?
Globalisierung: Die Ignoranz der Fakten
Landtagswahl: "Wir haben gute Arbeit geleistet!"
Ist der Kapitalismus reformierbar? Ist der Kasinokapitalismus eine Folge der Globalisierung?
Steckt der Kapitalismus in der Krise?
Ist der Kasinokapitalismus am Ende? Wohin steuert die Weltwirtschaft?
Wäre ein souveränes Deutschland nicht überlebensfähig?
Funktioniert der Kommunismus doch?
Die Systematik der Konjunkturzyklen und Wirtschaftskrisen
Die Auswirkungen der Globalisierung auf die Politik
Globalisierung, EU, Euro, Zuwanderung: "Deutschland profitiert..."
Die Tücken des Liberalismus

 


Der Fetischismus des globalen Zollfreihandels (und der Europäischen Union) bescherte uns eine nun seit über 40 Jahren anhaltende Phase des wirtschaftlichen Niedergangs. Eine abenteuerliche Billiggeldschwemme und manipulierte Minizinspolitik sorgt seit 2009 für eine trügerische Ruhe vor dem Sturm. Aber wie lange noch?

3. Teil der wichtigsten Links zum Thema Globalisierung …
Die Ursachen der Globalisierung. Wer oder was steckt dahinter?
"Das Problem ist nicht die Globalisierung, wir brauchen einfach nur Mindestlöhne..." (kurze Gegendarstellung)
Sind EU-Skeptiker deutsch-national?
"Aber die Globalisierung erschließt doch ganz neue Absatzmärkte ..."
"Würden alle Waren in Deutschland produziert, wären wir viel ärmer!" (Stimmt das?)
Wer trägt Schuld an der 1929 einsetzenden Weltwirtschaftskrise?
Alle Macht den Kosmopoliten?
Der Fluch der langen Lieferketten …
Leitete Donald Trump das Ende der Globalisierung ein?
Der zielstrebige Weg in die konzernfreundliche Wegwerfgesellschaft
Die Auswirkungen der Globalisierung auf die Wirtschaft
Die durch den Zollabbau ausgelöste Globalisierung hat nicht nur wirtschaftliche Folgen: Die schleichende Auflösung Deutschlands und die Umwandlung zum Vielvölkerstaat …
Verhängnisvolle und dummdreiste politische Lebenslügen führten zum Niedergang Deutschlands …
Schluss mit der Exportabhängigkeit!

Der politische Gegner, der böse Populist …
Ist die Bezeichnung "Blockparteien" überzogen?

1. Teil der Links zum Thema Globalisierung …
Links über die Systemfehler unserer Demokratie …


Globalisierung, Kapitalismus, Demokratie. Bücher gegen Vorurteile, Lebenslügen, Scheinheiligkeit & Propaganda. Von Manfred J. Müller …



Favorisiert google die unkritischen Domains des Establishments (der staatlichen Informationsdienste, Stiftungen, Leitmedien und Konzerne)?
Suchmaschinen - Algorithmus oder Zensur?