Behauptung, Vorurteil, Irrlehre:

 

"Wir alle sind Deutschland!"

 

 

Gegendarstellung:

 

Muss das sein? Werden mit derlei Parolen nicht wieder falsche Signale in alle Welt gesendet? Musste die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute (9. 3. 2021) medienwirksam verkünden "Wir alle sind Deutschland!". Mit einem umfangreichen Aktionsplan will die Bundesregierung die Integration von Zuwanderern fördern. Wieder einmal!
Man möchte zum Beispiel mehr Einbürgerungen, mehr Aufklärung und Information bereits in den Herkunftsländern, die gezielte Gewinnung von Fachkräften, die Anerkennung von Bildungsabschlüssen. Unter anderem waren
75 Migrationsorganisationen an der Ausarbeitung der Forderungen beteiligt. Und offenbar besteht unter den etablierten Parteien mal wieder ein breiter Konsens, was die Ziele dieser Agenda betrifft. Wie wär's, wenn Parteien bei den anstehenden Wahlen für ihre Gesinnung offen einstehen und den Slogan "Wir alle sind Deutschland!" mutig plakatieren? Damit die Bevölkerung weiß woran sie ist und nicht zum wiederholten Male von systemrelevanten Weichenstellungen überrumpelt und überfordert wird.

PS: Wie halten es eigentlich andere Staaten mit derlei Aussagen? Hört man ein "Wir alle sind Frankreich!", "Wir alle sind Italien!", "Wir alle sind die Türkei!", "Wir alle sind Marokko!", "Wir alle sind Ägypten!", "Wir alle sind China!", "Wir alle sind der Iran!" usw.? Nein! Die deutsche Anbiederung/Willkommenskultur ist mal wieder einzigartig. Bemerkenswert auch, dass sie in unseren Leitmedien weder kommentiert oder kritisiert wird. Weil diese Form von Stimmungsmache gar nicht mehr auffällt, wiel sie inzwischen Bestandteil unseres anerzogenen Mainstreams, der empfundenen "Normalität", geworden ist.

 

 "Was soll von Deutschland und seiner Kultur übrig bleiben, wenn unser Staat immer wieder zum Allgemeingut erklärt wird?" Manfred Julius Müller

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Teilen Sie die Auffassung des Autors? Wenn ja, nichts anklicken, wenn nein, per Klick widersprechen.
Anmerkung: Widersprechen mehr als 30 % der Leser der Gegendarstellung, wird sie vom Netz genommen.

Nein

 

 

Eine herzliche Bitte: Sollte Ihnen dieser Artikel (https://www.politisches-lexikon.eu/deutschland.html) gefallen haben, empfehlen Sie ihn bitte weiter. Denn nur die allgemeine Aufklärung der Bevölkerung ebnet den Weg für notwendige Veränderungen. Es dankt Ihnen Manfred J. Müller
Anmerkung: Der Sinn einzelner Thesen erschließt sich oft erst im Zusammenhang mit anderen Artikeln des Autors. In einem einzelnen Aufsatz können nicht jedesmal alle Hintergründe und Grundsatzüberlegungen erneut eingeflochten werden.

 


Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg

 

 

 

Weitere brisante Anti-Mainstream-Seiten. Bitte urteilen Sie selbst …
Auch die nachstehenden Links verweisen auf werbefreie Seiten, die nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Stiftungen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert und gehypt werden. © sämtlicher Texte: Manfred Julius Müller

Demokratie/Propaganda/Überrumpelung & Umerziehung:
Scheindemokratie: Die Tyrannei der radikalen Mitte!
Der Machtapparat des Establishments …
Krisenmanagement: Die fatalen Fehler der Ampelregierung …
Zwingt das Grundgesetz unsere Demokratie in eine Zwangsjacke?
Wie das Staatsfernsehen über Emotionen Politik macht …
Bilden frisierte Statistiken und die staatliche Propaganda die Basis für unsere Demokratie?

Wirtschaft und Soziales:
Die wahren Ursachen des Fachkräftemangels. Problemlösungen …
Die Vor- und Nachteile und die Umsetzung des Lieferkettengesetzes …
"Die Wiedereinführung der Preisbindung würde doch alles nur teurer machen!" (Ist das so?)
Agenda 2010, Bürgergeld. Damit Arbeit nicht mehr lohnt?!
Würde man die Inflationsrate korrekt bewerten, wären die realen Einkommensverluste noch viel höher!
Bauernproteste: Die wahren Nutznießer der EU-Agrarsubventionen sind die Verbraucher!

Die Startseiten einiger Websites von Manfred J. Müller:
www.globalisierung.com.de: Recherche: Die Globalisierung vergiftet den Kapitalismus!
www.deglobalisierung.eu: Deglobalisierung oder Deindustrialisierung? Deutschland wird sich entscheiden müssen!
www.globalisierung-welthandel.de: Globalisierung: Die Ignoranz der Fakten
www.anti-globalisierung.de: Globalisierung: Was lehrt uns die Corona-Krise?
www.das-kapital.eu: Ist der Kapitalismus reformierbar? Ist der Kasinokapitalismus eine Folge der Globalisierung?
www.kapitalismus-online.de: Steckt der Kapitalismus in der Krise? Ist die Kapitalismuskritik berechtigt?
www.neo-liberalismus.de: Der Neoliberalismus als Antwort auf die Globalisierung?
www.eu-skeptiker.de: Sind EU-Skeptiker deutsch-national?
www.tabuthemen.com: Tabuthemen in der Politik
www.einwanderungsland-deutschland.com: Wer bestimmt eigentlich, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist?

Bücher von Manfred J. Müller …

Achtung: Der Sinn einzelner Thesen erschließt sich oft erst im Zusammenhang mit anderen Artikeln des Autors. In einem einzelnen Aufsatz können nicht jedesmal alle Hintergründe und Grundsatzüberlegungen erneut eingeflochten werden.

Ineinandergreifende, sich gegenseitig bestätigende Vorurteile, Lebenslügen und frisierte Statistiken sind die Ursachen eines seit 1980 anhaltenden schleichenden Niedergangs.