Behauptung, Volksverhetzung:

 

"In Deutschland ist der Antisemitismus wieder salonfähig geworden!"

 

 

Gegendarstellung:

Leider werden in unserem Rechtsstaat derartige Volksverhetzungen übers Staatsfernsehen unwidersprochen verbreitet. Erkennt denn niemand, wie rassistisch und ehrabschneidend derlei Anschuldigungen sind? Darf den Deutschen alles Mögliche an den Kopf geworfen werden, gilt für diese Spezies nicht die im Grundgesetz verankerte Menschenwürde?

Schon aufgrund seiner Geschichte ist in unserer Gesellschaft der Judenhass mehr als verpönt (Gottseidank!). Aber wie in jeder Gesellschaft gibt es auch bei uns Unbelehrbare, Irre, fanatische Sonderlinge. So wie es hier auch Mörder, Vergewaltiger und Betrüger gibt. Aber es handelt sich dabei um eine kleine Minderheit (etwa 30.000 von 54 Millionen Biodeutschen). Der sich leider neu ausbreitende Antisemitismus wurde weitgehend importiert über eingewanderte Muslime. Dies zu bestreiten oder von diesen Tatsachen abzulenken ist wenig hilfreich im Kampf gegen den unsäglichen Antisemitismus.

Die Behauptung, in Deutschland sei der Antisemitismus salonfähig geworden, ist schamlos. Denn das genaue Gegenteil ist der Fall. Es gibt kaum etwas, was in unserer breiten Gesellschaft mehr geächtet ist als der Judenhass. Jede Einzeltat erzeugt beim Normalbürger tiefste Abscheu, Scham und Empörung. Entsprechend wird etwaigen Übergriffen auch über die Medien höchste Aufmerksamkeit geschenkt (wobei aber leider die Herkunft der Täter meistens verschwiegen wird).

Unser ultranaiver Menschenrechtsstaat ließ im großen Stil die Einwanderung von kriminellen Clans und Judenhassern zu. Dadurch wird nicht nur das Sicherheitsgefühl in Deutschland empfindlich gestört, es wird auch das weltweite Ansehen unseres Staates in den Schmutz gezogen.

 

 

"Unfaire Anschuldigungen vergiften die Atmosphäre, spalten die Gesellschaft und dienen nicht dem friedlichen Miteinander."

 

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Teilen Sie die Auffassung des Autors? Wenn ja, nichts anklicken, wenn nein, per Klick widersprechen.
Anmerkung: Widersprechen mehr als 30 % der Leser der Gegendarstellung, wird sie vom Netz genommen.

Nein

 

 


Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg im Oktober 2021

 

 

Über einen anerzogenen Schuldkomplex gelang es Politikern, Deutschland alles abzuverlangen und in einen nationalfeindlichen Vielvölkerstaat zu verwandeln.

Links zum Thema der Vergangenheitsbewältigung und Erbschuldideologie …
2. Teil der Links über die Systemfehler unserer Demokratie …
Bücher von Manfred J. Müller …

"Die Versailler Verträge waren unmaßgeblich für den Aufstieg der Nazis!" (Stimmt das?)
"Unter Hitler gab es keinen Befehlsnotstand!" (Stimmt das?)
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." (Stimmt das?)
Die Schuld der Deutschen am Holocaust und 2. Weltkrieg
Was ist Rassismus? Und was ist Rufmord?

Achtung: Der Sinn einzelner Thesen erschließt sich oft erst im Zusammenhang mit anderen Artikeln des Autors. In einem einzelnen Aufsatz können nicht jedesmal alle Hintergründe und Grundsatzüberlegungen erneut eingeflochten werden.



Die Drahtzieher der rassistischen Erbschuldideologie verweigern sich sachlichen Argumenten. Sobald jemand die Hintergründe und Umstände der Nazi-Terrordiktatur beleuchtet, wird er als Relativierer angegiftet. Wie soll man aber aus der Geschichte lernen, wenn ein Großteil der Fakten einfach ausgeblendet wird?