Behauptung, Vorurteil, Propaganda:

 

"Die AfD ist rechtsextrem und eine Gefahr für die Demokratie!"

 

 

Gegendarstellung:

Laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im November 2020 halten 85 Prozent der Deutschen die AfD für rechtsextrem, über 70 % sehen in der AfD sogar eine Gefahr für die Demokratie.
Was sagen uns diese Zahlen? Sind sie ein Beleg für die Aufgeschlossenheit, Informiertheit, Kompetenz und Unvoreingenommenheit der Bürger? Ist damit, wie manche Medien triumphierend verkünden, "die AfD auch politisch demaskiert worden"? Wohl kaum!

Die Umfragewerte belegen lediglich eines: die Vorherrschaft des Gesinnungsjournalismus. Denn die Zahlen spiegeln genau das Stimmungsbild wieder, was zuvor in den Medien jahrelang verbreitet wurde. Ein Bombardement von Diffamierungen, Unterstellungen und Intrigen kann am Wähler nicht spurlos vorübergehen. Wer innerhalb eines einzigen Jahres aus scheinbar berufenem Munde mehrere tausend Male vernimmt, die AfD sei rechtsradikal, antidemokratisch, fremdenfeindlich, antisemitisch oder was auch immer, verinnerlicht diese Hassbotschaften am Ende als absolute Wahrheit. Der Mensch ist prinzipiell nun einmal darauf eingestellt, auf vermeintlich seriöse oder kompetente Stimmen zu hören, sich anderen Meinungen und vor allem dem Mainstream anzuschließen. Schon die Nazis nutzten diese Taktik für ihre üblen Ziele.
Die Bekämpfung der AfD als demokratische Heldentat zu verkaufen pervertiert indes jegliche Logik. Die einzige im Bundestag vertretene Opposition, die in Grundsatzfragen eine echte Alternative bietet (EU, Euro, Globalisierung, Vielvölkerstaat usw.) vernichten zu wollen, zeugt nicht gerade von Toleranz und einem gesunden Demokratieverständnis. Meint man wirklich, eine parlamentarische Demokratie kann nur in einem Klima politischer Gleichschaltung gedeihen? Soll im Bundestag nur über Nebensächlichkeiten und die Folgeerscheinungen einer verfehlten, reformfeindlichen Politik gestritten werden?

 

 

 

"Es sind die selbsternannten Retter der Demokratie, die die Vernichtung der einzig wahrnehmbaren Opposition (der AfD) anstreben."

Manfred Julius Müller

 

Wie konnte es angehen, dass der dichtbesiedelte deutsche Sozialstaat zum Vielvölker-Einwanderungsland umfunktioniert wurde?
Schleichend, ohne echte politische Legitimation? Dieses Husarenstück war nur möglich, indem laute Demagogen, naive Gutmenschen und verbissene Multikulti-Fanatiker ein deutschfeindliches Klima der Selbstverachtung schufen. Ein Klima, in dem jeder Umerziehungs-Unwillige als Ewiggestriger, Rassist, Fremdenfeind oder Neonazi abgestempelt wurde. Auf diese Weise haben sich das Establishment und die Strippenzieher der öffentlichen Meinungsbildung jegliche echte Opposition vom Halse gehalten.

Wie manipuliert man eine Bevölkerung?
Gans einfach: Indem man ihr immer wieder ein schlechtes Gewissen einredet - vor allem über das Staatsfernsehen. Indem man zum Beispiel in den Nachrichten ständig an Einzelfälle irrer Rassisten erinnert, daraus eine Verderbtheit der Gesellschaft und eine Kollektivschuld ableitet - und bei jeder Gelegenheit die Greuel des Holocaust und des 2. Weltkriegs aufleben lässt. Einem derart gedemütigten und verunsicherten Volk kann man fast alles unterjubeln. Selbst den Euro, die EU, die Schuldenunion, die Nullzinspolitik und die schleichende Umwandlung der eigenen Heimat zu einem offenen, unfinanzierbaren Vielvölkerstaat.

 

 

Weitere Aspekte zum selbigen Thema:
Wer besitzt die politische Deutungshoheit und wer maßt sie sich an?
"Die AfD muss verboten werden!" (Verträgt unsere "Demokratie" keine echte Opposition?)
Recherche: Ist die AfD demokratiefeindlich?
Scheindemokratie: Die Tyrannei der radikalen Mitte!

 

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Teilen Sie die Auffassung des Autors? Wenn ja, nichts anklicken, wenn nein, per Klick widersprechen.
Anmerkung: Widersprechen mehr als 30 % der Leser der Gegendarstellung, wird sie vom Netz genommen.

Nein

 

 


Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg, im November 2020

 

 

Brennende Fragen - unbequeme Antworten …
Auch die nachstehenden Links verweisen auf Seiten, die nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Stiftungen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert und gehypt werden. © sämtlicher Texte: Manfred Julius Müller

Demokratie & Meinungsbildung:
Scheindemokratie: Die Tyrannei der radikalen Mitte!
Die USA dürfen sich aus dem Ukrainekrieg zurückziehen, Deutschland aber nicht?!
Fachkräftemangel & Zuwanderung: Wie die Bevölkerung mittels positiver Fallbeispiele genarrt wird!

Kapitalismus & Zollfreihandel:
Vorurteile: "Höhere Zölle? Dann wird doch alles noch teurer!"
Gibt es keine Alternative für Deutschland?
Die Produktion der Produktionsmittel

Deutschfeindlichkeit:
Wer bestimmt eigentlich, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist?
Was ist Rassismus? Und was ist Rufmord?
Die Erbschuld-Doktrin: Sollen die Deutschen bis in alle Ewigkeit büßen?

Vertuschungen & Propaganda:
Bilden frisierte Statistiken und die staatliche Propaganda die Basis für unsere Demokratie?
Der politische Gegner, der böse Populist …

Verschwörungstheorien:
Recherche: Ist die AfD demokratiefeindlich?
Protektionismus

Vorurteile & Lebenslügen:
"Die Wiedereinführung der Preisbindung würde doch alles nur teurer machen!" (Ist das so?)

Achtung: Der Sinn einzelner Thesen erschließt sich oft erst im Zusammenhang mit anderen Artikeln des Autors. In einem einzelnen Aufsatz können nicht jedesmal alle Hintergründe und Grundsatzüberlegungen erneut eingeflochten werden.

Bücher von Manfred J. Müller …


"Die Partei, die Partei, die hat immer recht!" Viele Abgeordnete der
Blockparteien scheinen das tatsächlich zu glauben.
Wer unbescholtenen Abgeordneten außerhalb des Establishments-Systems einen Faschismus, eine Demokratiefeindlichkeit oder einen Rassismus unterstellt, outet sich m. E. als der wahre Antidemokrat oder Verschwörungstheoretiker. Er hat offenbar kein Vertrauen in unseren Rechtstaat und meint, einen Großteil der Bevölkerung aufwiegeln, einschüchtern oder umerziehen zu müssen.